FAQ´s

Hier gibt´s die Antworten auf eure Fragen.

Mit welchem Bike kann ich am WasgauBike teilnehmen?

Da es sich beim WasgauBike nicht um ein Rennen mit Zeitnahme handelt, dürfen alle Fahrräder teilnehmen. Egal ob Mountainbike, E-Bike, Tandem, Gravelbike, oder sonstiges. Bei uns darf jeder an den Start.

Wo kann ich mein Bike abstellen?

Am Marathon-Samstag bieten wir allen Teilnehmern an ihr Fahrrad in dem extra eingerichteten Park Fermée abzugeben. Der Bereich wird durchgehend bewacht.
Abgegeben werden können die Bikes von 7.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends.

Kann ich mich auch noch kurzfristig für eine andere Strecke entscheiden?

Eine Ummeldung auf eine andere Strecke ist kein Problem. Bis kurz vor dem Start ist es möglich sich für eine andere Distanz zu entscheiden. Einfach einen Ummeldebogen ausfüllen und fertig.

Was zahlt mein Kind wenn es mitfahren will?

Kinder bis einschließlich 12 Jahre starten kostenfrei, allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Wo kann ich parken?

Auf dem Eventgelände befinden sich Parkplätze, die gerne genutzt werden können. Allerdings ist die Anzahl begrenzt.

Um die Freizeithalle herum gibt es in den Seitenstraßen Stellmöglichkeiten.

Wo kann übernachten?

Eine Übernachtung in der Freizeithalle ist nicht mehr möglich. In Lemberg und Pirmasens gibt es aber zahlreiche Möglichkeiten wo man die Nacht vor dem WasgauBike verbringen kann.

Wo kann ich meinen Wohnwagen abstellen?

Wohnwägen und Caravans können auf dem Gelände des SV Lemberg abgestellt werden. Laubbrunnerstraße, 66969 Lemberg